Über mich

Hallo!

Schön, dass du vorbeischaust!

Auf diesem Blog schreibe ich: Avesta, 26 Jahre alt und Studentin.

Mit meinem Blog möchte ich dir Tipps, Tricks und Anregungen rund um das Thema Gesundheit, Wohlfühlen und Selbermachen geben. Bei meinen DIY-Tipps ist es mir wichtig, dass ich dir kleine Anregungen geben kann, die deinen Geldbeutel nicht zu sehr belasten. Viele Dinge haben wir sowieso schon zu Hause  und können aus Altem viel Neues entwickeln. Mir liegt hierbei besonders am Herzen, durch das selber Basteln, Kochen und Backen wieder mehr Verbindung zu uns selbst und anderen zu erhalten. Es ist zum Beispiel ein großer Unterschied, ob du selbst kreativ wirst, Nahrungsmittel einkaufst und dir selbst ein Gericht zubereitest oder per Lieferservice jemand anderen dafür bezahlst. Klar ab und zu greife ich auch auf den Lieferservice zurück, aber so oft ich die Zeit dazu finde, versuche ich selber zu kochen.

Indem ich Dinge neu streiche oder backe und koche, kann ich super gut abschalten und mich nur darauf konzentrieren, was ich gerade tue. Immer wenn ich mich darauf einlassen kann, gehört auch Yoga fest zu meinem Alltag, aber auch Alltägliches, wie Blumen gießen oder Essen zubereiten, hat für mich meditativen Charakter.

Ich liebe es Freunde zu mir nach Hause einzuladen und Ihnen was leckeres zu kochen oder zu backen. Dabei möchte ich vorher trotzdem nicht lange in der Küche stehen, deshalb sind die Rezepte, die ich hier vorstelle, unkompliziert und haben keine lange Zubereitungszeit. Mein Lieblingsessen ist seit langem Daal. Das Rezept dazu findest du hier.

Was mag ich sonst noch so? Ich liebe es zu fotografieren und Bücher zu lesen oder einfach Hörbücher zu hören. In Geschichten kann ich mich stundenlang verlieren. Meine Familie und Freunde sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, deshalb verbringe ich auch sehr viel Zeit mit meinen Liebsten. Sei es zum Tee und Gebäck oder bei Konzerten und zum Feiern.

Das war es jetzt erstmal mit Infos zu mir. Wenn du Fragen an mich hast, zögere nicht, schreib mir einfach an folgende eMail Adresse: plumenkind@gmx.de.

Ich hoffe dir mit meinem Blog eine kleine Oase an Ideen bieten zu können. Mach es dir gemütlich und schau dich einfach um. :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern! <3

Avesta

IMG_4437

 

PS:

Hier erfährst du wie der Blog zu seinem Namen kam:

 

Hier verrate ich noch ein bischen mehr über mich:

15 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Avesta!
    Du hast einen tollen Blog!
    Ich habe auf deinem Blog schon viele wundervolle Entdeckungen gemacht, welche ich nachmachen möchte und bereits nachgemacht habe.

    Ich finde es toll, dass deine Rezepte einfach sind und zudem den Geldbeutel nicht zu sehr belasten. Möglicherweise kannst du ja auch noch Preise (so in etwa) deiner Zutaten nennen (oder Gesamtpreis) – das würde ich großartig finden!
    Ich freue mich schon jetzt auf deine neuesten Blogeinträge (insbesondere Rezepte zum kochen/backen etc.).
    Vielen Dank für so viele tolle Ideen!

    Gefällt 1 Person

  2. Wir haben ja nun schon seit geraumer Zeit Blog-mäßigen Kontakt und ich mag deinen Blog und deine Beiträge sehr – daher habe ich dich ebenfalls für den Liebster Award nominiert. :)
    Somit hast du schon die zweite Nominierung innerhalb von 3 Tagen. ;)
    Ich hoffe, du nimmst trotzdem teil und freue mich auf deine Antworten.

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen vielen lieben Dank, Jenni. Ich werde versuchen von beiden die Fragen zu beantworten. Dann gibt es vielleicht ein Part 1 und Part 2 oder so. Ich werde das wahrscheinlich nur nicht so schnell schaffen, ich hoffe da hast du ein Nachsehen mit mir. ;)
      Ich habe mir deine Antworten übrigens schon durchgelesen…mal wieder super sympathisch!
      Ganz liebe Grüße zurück an Dich!
      Avesta

      Gefällt 1 Person

      1. Danke dir für dein liebes Lob! :)
        Natürlich kannst du dir damit Zeit lassen – ich weiß ja, wie lange es dauert, bis man einen schönen Artikel verfasst hat. Ich werde für meinen nächsten wohl auch ein paar Tage brauchen…
        Ich bin – wie gesagt – schon sehr gespannt auf deine Antworten. Ich bin sicher, ich werde viel Freude am Lesen haben. :)

        Liebe Grüße
        Jenni

        Gefällt mir

    1. Hallo Paula,
      Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut, es tut sehr gut so einen tollen Kommentar zu lesen.
      Mein Name stammt aus Afghanistan.
      Ich freue mich sehr darüber, dass du meinem Blog folgst. Herzlich Willkommen.
      Ganz liebe Grüße,
      Avesta

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Julena!
      Vielen lieben Dank für die Nominierung, ich freue mich total darüber! Ich habe mir deinen Beitrag auch schon durchgelesen und finde, dass du dir sehr spannende Fragen ausgedacht hast! Ich hinke leider etwas hinterher mit der Beantwortung der Fragen, da ich noch andere Nominierungen offen habe, die ich noch nicht beantwortet habe. Bitte nimm es mir nicht übel, es wird wohl etwas dauern.
      Ich danke dir nochmal!
      Viele liebe Grüße und ein tolles langes Wochenende für dich!
      Avesta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s