{Sonntagsrezept} Und Action! Schokoladenwaffeln mit Puderzucker

Wie sagt man doch so schön? Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos.

Der heutige Sonntagmorgen war etwas grau und bewölkt. Deshalb war uns heute nach einem süßen warmen Frühstück: Ein Morgen mit diesen frischen Schokowaffeln und einer warmen Tasse Tee…herrlich. Ich möchte dir dieses Rezept nicht vorenthalten, denn der nächste graue Morgen kommt bestimmt und wie kann die Stimmung an so einem Morgen gemütlicher und Laune hebender gestaltet werden, als mit einem schokoladigen Frühstück? Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, die Stimmung zu heben, aber das ist meiner Meinung nach eine Variante davon. ;) Hier kommt das Rezept:

Das brauchst du:

125g Sonnenblumenöl
40g Zucker
4 EL Kakaopulver
1 Päckchen Vanillinzucker
1 TL Backpulver
2 Eier oder 2 EL Apfelmuß
250g Roggenmehl
250ml Soyamilch

So geht´s:

Rühre die Zutaten in einer Schüssel zusammen und bereite die Waffeln in einem Waffeleisen zu.
Du kannst die fertigen Waffeln noch mit Puderzucker bestreuen, das lässt sie meiner Meinung nach noch appetitlicher aussehen.

Processed with VSCO with a6 preset
So sahen unsere fertigen Waffeln aus, als wir sie noch mit Puderzucker bestreut haben.

Was dich sonst noch interessieren könnte:

Zubereitungszeit für den Teig: 5 min
Teig ergibt ca. 5 Waffeln


Mich würde nun noch interessieren, wie du deine Waffeln gerne zubereitest. Liebst du Waffeln mit heißen Kirschen oder Schokocreme? Oder magst du Waffeln mit Vanilleeis und Apfelmuß? Oder bevorzugst du die herzhafte Variante? Was es auch ist, ich freue mich von dir zu lesen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Bis bald!
herz

Avesta


PS: Wenn du magst, folge mir auf

Instagram: plumenkind_ _

oder auf

pinterest: Plumenkind

4 Gedanken zu “{Sonntagsrezept} Und Action! Schokoladenwaffeln mit Puderzucker

  1. Mmmmh, frische Waffeln am Morgen sind mindestens genau so gut wie Pancakes oder was anderes selbst gemachtes :) Allein der Duft ist sooo herrlich!! Muss nur noch jemand finden, der das für mich am Wochenende macht…
    Lg, Miriam

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

