{Simplicity} Schokoladen Mousse aus nur drei Zutaten!

Aller guten Dinge sind drei!

…und so besteht dieses Mousse au Chocolat ebenfalls nur aus drei Zutaten. Ich habe mich dabei wieder von Jenny Mustards Rezept inspirieren lassen.

Heute habe ich also dieses Rezept ausprobiert und bin begeistert: So einfach und doch so lecker.

IMG_4606_2


Das sind die drei Zutaten:

  • 3 große Bananen
  • 18 Datteln oder eine große Tasse Datteln (entsteint)
  • 3 gehäufte TL Kakaopulver

IMG_4604


Und so geht`s:

Wenn die Datteln zu hart sind, weiche sie vorher circa 1 h in kaltem Wasser ein. So ist es einfacher für den Mixer, die Datteln zu zerkleinern.
Vermische nun die Bananen mit den Datteln und dem Kakaopulver im Mixer. Fertig ist deine Mousse. Nun kannst du sie in einer großen Schale oder kleinen Gläsern oder was auch immer du magst, servieren. Ich habe weiße Tassen genommen und die Mousse mit gefrorenen Himbeeren dekoriert. Du kannst die Mousse dekorieren wie es dir beliebt.

Kleiner Tipp: Wenn du die fertige Mousse für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellst, wird sie besonders fluffig.

IMG_4605_2

Das Rezept ist für zwei Personen. Die Zubereitungszeit beträgt ca. 10 Minuten (ohne Einweichzeit).

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! Vielleicht probierst du die Mousse ja heute schon aus! Sie ist ganz fix zubereitet. :)

Mich würde sehr interessieren, wie du dir deine Schokomousse zubereitest. Hast du vielleicht noch einen Geheimtipp für mich?

 

Guten Appetit und bis bald!

herz

Avesta

Advertisements

4 Gedanken zu “{Simplicity} Schokoladen Mousse aus nur drei Zutaten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s