{Loslassen} Komm gut ins Neue Jahr

Ich bin zurzeit verreist und habe meinen alten Laptop dabei. Es ist sehr schwer einen Beitrag zu verfassen, da die Internetverbindung mäßig ist. Mein Laptop schuftet und schnauft aber er schafft es trotzdem nicht, die Bilder hochzuladen, die ich mir für diesen Beitrag ausgesucht habe. Deshalb muss dieser Beitrag mit altbekannten Bildern vorlieb nehmen. :)

Ich wollte mich trotzdem bei dir melden und dir einen tollen Start ins Neue Jahr wünschen!

Ich bedanke mich hiermit auch für dieses tolle erste Jahr mit diesem Blog und bedanke mich für die lieben Kommentare! Es bereitet mir große Freude, diesen Blog zu schreiben und ich habe schon viele Beitragsideen für 2016 im Kopf. Wenn du irgendwelche Wünsche oder Anregungen bezüglich des Blogs hast, schreibe sie mir gerne als Kommentar unter diesen Beitrag oder an meine eMailadresse. Ich freue mich von dir zu lesen. :)


Wieso Loslassen? …

IMG_0898

Und wieso steht da Loslassen im Titel?
Weil ich dir gerne noch einen Tipp für das Jahr 2016 mitgeben möchte. Ich habe heute einen sehr interessanten Artikel gelesen ( um den Artikel zu lesen, klick hier). Es geht dabei darum, dass wir oft mit viel Druck versuchen unsere Ziele zu erreichen. Am meisten Druck üben wir dabei selbst auf uns aus, weniger tun dies andere Personen. Doch dieser Druck versteift uns, während loslassen entspannt. Loslassen ist dabei nicht mit Aufgeben gleichzusetzen, sondern viel mehr mit Vertrauen in dich selbst.
Du selbst bist die Person, die Sachen ändern und formen kann. Wenn du deine Aufmerksamkeit von den äußeren Anforderungen wegnimmst und sie loslässt, konzentrierst du dich automatisch mehr auf dich oder die Sache selbst. Dieser Effekt hat zur Folge, dass du dich besser auf eine bestimmte Tätigkeit fokussieren kannst und erfolgreicher bist in dem was du tust.

Das war das Wort zu Silvester von Avesta ;).

SONY DSC

Zum Jahresende möchte ich dir noch die Highlights des Blogs, also die vier beliebtesten Beiträge aus dem Jahr 2015, zeigen:

DIY – Roggenmehlshampoo

IMG_1020

Rezept – Gebackene Süßkartoffeln mit Oliven Feta und getrockneten Tomaten

IMG_1065

 

Rezept – Life Changing Bread

IMG_1049

Fernwehrezept – Ferni

IMG_1224

Ich freue mich auf das Jahr 2016!

Bis bald!

Avesta

Advertisements

2 Gedanken zu “{Loslassen} Komm gut ins Neue Jahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s