Liebster Award Nr. 2

Bereits über die erste Liebster Award Nominierung habe ich mich schon unglaublich gefreut und gleich ein paar Tage später wurde ich ein zweites Mal nominiert. Das hat mich ebenfalls sehr sehr gefreut!

Vielen herzlichen Dank, liebe Jenni, für die zweite Nominierung! Dein Blog Mehr als Grünzeug gefällt mir sehr gut und ich lese mit großem Interesse deine so liebevoll geschriebenen Beiträge!
Ich bedanke mich hiermit auch nochmal für das positive Feedback von euch! Das verstärkt meine Motivation sehr.

Das Logo zum Liebster Award habe ich selbst entworfen. Es darf gerne weiterverwendet werden. :)

Weil mir das bei Jenni so gut gefällt, dass sie ihre Beiträge mit so vielen Fotos füllt, habe ich das bei diesem Liebster Award Beitrag auch mal getan. :)


Jennis Fragen und meine Antworten dazu:

1.Was ist dein Lieblingsbuch und warum?

IMG_2430

Da muss ich gar nicht lang drüber nachdenken: Harry Potter. Ich lese viel und gerne Bücher, aber Harry Potter ist wirklich mein liebstes. Es war eines der ersten dickeren Bücher, die ich gelesen habe und ich bin quasi mit Harry gealtert. Diese Bindung kann also kein Buch so schnell nachmachen. :)

2.Deine liebste Kindheitserinnerung?

20140924_163448

Die Frage finde ich sehr schwer. Aber ich glaube, das ist die Erinnerung, als ich als Kind in meinem Sommerkleid über eine Blumenwiese gerannt bin. Überhaupt nicht spektakulär. Diese Erinnerung ist aber so schön und präsent. Wenn ich zum Beispiel schlecht geträumt habe, dann rufe mich mir diese Erinnerung ins Gedächtnis, um an etwas Schönes, Beruhigendes zu denken und wieder einschlafen zu können.

3. Worauf achtest du, wenn du kochst und backst?

IMG_4301

Ich achte darauf, dass die Gerichte einen hohen Gemüseanteil haben und dass sie möglichst fix zubereitetet werden können. Außerdem verwende ich sehr gerne regionale Zutaten.

4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

IMG_4281

Ich habe selber gerne Blogs gelesen und mich lange nicht getraut meinen eigenen zu erstellen. Aber irgendwann dachte ich mir: Versuch es einfach! Und dann habe ich es ausprobiert. Ich kann mich da aber nicht an ein Schlüsselereignis erinnern, dass mich zum Bloggen gebracht hat.

5. Wann ist ein Tag für dich perfekt?

SONY DSC

Tage an denen ich so richtig zufrieden ins Bett gehe sind eigentlich immer die Tage, an denen ich viel draußen war und mich bewegt habe. Und Tage, die ich mit meinen liebsten Menschen verbacht habe. Außerdem sind es meist Gegenwartstage, also Tage an denen es mir gelungen ist, im Moment zu leben. Da ich so ein verkopfter Mensch bin, fällt mir das nicht so leicht, aber wenn ich das schaffe bin ich sehr froh. :)

6. Draußen ist es kalt, grau und es regnet. Was tust du?

SONY DSC

Das ist ganz unterschiedlich. Entweder kuschel ich mich mit einem Tee und einem Buch ins Bett. Oder ich koche eine warme Suppe. Oder aber ich drehe die Musik laut auf und tanze durch die Wohnung.Oder ich treffe mich mit Freunden. Da gibt es nicht nur eine Antwort für mich. :)

7. Wenn du dir aussuchen dürftest, wo du leben könntest – welchen Ort würdest du wählen?

SONY DSC

Hmm so viele Orte haben ihren Reiz. Ich bin sehr von Norwegen angetan und wenn ich meine Familie und meine Freunde dort mit hinnehmen könnte, würde ich vielleicht Bergen in Norwegen wählen. Aber ich kann mich da eigentlich gar nicht festlegen, weil ich auch sehr von Südfrankreich begeistert bin. Und soo viele Orte habe ich auch noch gar nicht gesehen. Und dann ist da ja auch noch der Ort an dem ich wohne, den ich auch sehr mag. Ich kann die Frage nicht beantworten. :D

8. Welcher Duft weckt die schönste Erinnerung bei dir?

Ich glaube das ist Jasminduft. Der erinnert mich an Sommerurlaub im Süden.

9. Du gehst in ein Tierheim, um einen Gefährten zu adoptieren. Wen wählst du?

Am liebsten alle. Aber da das nicht möglich ist, würde es wahrscheinlich eine Katze werden. Oder doch ein Hund? Ich kann mich da nicht entscheiden…

10. Ohne welchen Gegenstand kannst du keinen Tag verbringen?

Wahrscheinlich meine Emil-Wasserflasche. Die habe ich immer dabei. Und wenn ich sie doch mal vergesse, vermisse ich sie sehr, weil ich mich so daran gewöhnt habe, regelmäßig Wasser oder Tee zu trinken.

11. Was tust du, um nach einem stressigen Tag zu entspannen?

IMG_4193

Ich kuschel mich in mein Bett und lese ein Buch. Manchmal nehme ich davor noch ein Bad. Es gibt aber auch Tage, an denen ich zum Sport gehe, um erstmal den Kopf frei zu bekommen und danach zu entspannen.


Nominierung

So, das waren meine Antworten. Und nun gebe ich den Staffelstab weiter an:

  • Landidylle. Den Blog habe ich gerade erst entdeckt. Es gibt dort tolle Rezeptideen!
  • Emslittlepassion. Auf diesen Blog bin ich ebenfalls vor Kurzem erst gestoßen und war gleich begeistert von den Rezepten!
  • hinveg. Auch dieser Blog ist definitiv mindestens einen Besuch wert!

Meine Fragen an euch:

Fühlt euch nicht verpflichtet diese zu beantworten, aber ich würde mich natürlich über Antworten freuen :).

  1. Welche Hobbies hast du außer dem Bloggen?
  2. Hast du ein Lieblingszitat,? Wenn ja, wie lautet es?
  3. Bist du eher ein Frühaufsteher oder eine Nachteule?
  4. Wann kommen dir die besten Ideen?
  5. Wenn du einen Laden hättest, was würdest du verkaufen?
  6. Wer oder was inspiriert dich?

Und das sind die Regeln:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
  2. Beantworte die Fragen, welche dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere bis zu 10 weitere Blogger mit bisher weniger als 300 Followern für den Liebster Award.
  4. Stelle eine neue Liste mit Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.
  6. Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel.

IMG_0898

Ich bedanke mich nochmal für die Nominierung! Und hoffe, dass euch meine Beiträge weiterhin so gut gefallen!

Bis bald!

Avesta

5 Gedanken zu “Liebster Award Nr. 2

  1. Ich danke dir für deine lieben Worte in der Einleitung und finde, du hast tolle Antworten auf die Fragen gefunden, die dich mir gleich noch sympathischer gemacht haben. ;)
    Vor allem die Harry-Potter-Altwerde-Sache kann ich sehr gut nachvollziehen – ich glaube, das hat eine ganze Generation geprägt. :)

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

