Upcycling – Bilderrahmen mal anders!

IMG_1009

Ein Bilderrahmen kann auch zum Memo oder einer Art Pinnwand umfunktioniert werden und sieht dabei noch kreativ aus.

Alles was du dafür benötigst, ist:

  • Ein alter (oder neuer) Bilderrahmen ohne Bilderrahmenglas
  • Paketschnur
  • Mini-Holzklammern (Gibt es im Bastelladen)
  • Klebepads

Und so geht’s:

Die Paketschnur in Reihen an den Rahmen spannen und mit den Klebepads am Rand fixieren. Anschließend mit den Holzklammern Karten, Fotos, oder Post-Its aufhängen. Wenn du möchtest kannst du den Rahmen noch aufhübschen. Ich habe in meinem Beispiel noch etwas Spitzenband um den Rahmen gespannt.

Es ist ganz einfach und geht sehr schnell. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s