Beschenke dich selbst!

Ich glaube, dass glückliche Mädchen die schönsten Mädchen sind – Audrey Hepburn

Der Mensch mit dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen sind wir selbst. Wir vergessen dabei oft, nett zu uns zu sein. Dabei ist es sehr wichtig für unser Wohlbefinden, gut mit sich selbst umzugehen. Meiner Meinung nach ist es von großer Bedeutung, sich das immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Um mir selbst eine Freude zu machen, kaufe ich mir gerne einen Strauß Blumen. Sei es beim Schlendern über Märkte oder wenn ich an einem Blumenladen vorbeikomme. Es gibt mir ein gutes Gefühl, die Blumen in meiner Wohnung stehen zu sehen und mich daran zu erinnern: Das ist ein Geschenk für dich von mir! Und dann fühle ich mich schon gleich akzeptierter und wohler mit mir selbst.

Ich merke immer wieder wievielen Menschen es schwerfällt, gut zu sich zu sein. Es tut mir weh das mitzubekommen und ich würde gerne, dass mehr Menschen anfangen, sich mit sich anzufreunden. Auch wenn sich das Anfangszitat auf Frauen bezieht, gilt das gleiche natürlich für Männer. :)

Fang heute damit an!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s