Rezept ‚Chia-Spinat-Smoothie‘

Da es mir relativ schwer fällt große Mengen an Obst und Gemüse einzeln zu mir zu nehmen, finde ich Smoothies ideal. Du kannst Smoothies einfach zu Hause zubereiten und tust nur die Zutaten rein, die du auch drin haben möchtest. Ein Smoothie enthält weniger Zucker als Säfte und ist ein guter Begleiter für unterwegs. Einen meiner Lieblingssmoothies möchte ich dir heute vorstellen:

Chia-Spinat-Smoothie

Zutaten:  Ich nehme gerne gefrorenen, portionierbaren Spinat. Davon nehme ich 3 Teile.  Außerdem 400 ml Sojadrink, 1 Apfel, 2 Bananen, Der Saft einer Zitrone und einen TL Chiasamen

Du kannst die Zutaten auch variieren und zB. statt dem Apfel Erdbeeren nehmen. Damit der Smoothie aber süß bleibt und nicht bitter wird, solltest du die Regel Gemüse und Obst im Verhältnis 3:2 beachten.

Die Zutaten auf einen Blick: Spinat, Sojamilch, Bananen, 1 Apfel, 1 Zitrone und 1 TL Chiasamen
Die Zutaten auf einen Blick: Spinat, Sojadrink, Bananen, 1 Apfel, 1 Zitrone und 1 TL Chiasamen

Zubreitung: Zuerst tue ich den Spinat (noch gefroren, weil der Smoothie dann angenehm kühl ist) und den 200ml Sojadrink in den Mixer und lasse beides gut vermischen. Anschließend werden die Bananen und der Apfel klein geschnitten und mit den Chiasamen, dem Zitronensaft und den restlichen 200ml Sojadrink in den Mixer gegeben. Alles gut mixen und dann in ein Gefäß füllen.

Guten Appetit!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezept ‚Chia-Spinat-Smoothie‘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s